Über mich

Seit ich denken kann, lebe ich in Floridsdorf. Ich habe im Wasserpark Fußball spielen gelernt und meine ersten Wanderungen als Kind waren zum Bisamberg. Ich bin ein überzeugter Floridsdorfer und aktiver Sozialdemokrat.

Als Bezirksrat und Klubvorsitzender der SPÖ-Fraktion in der Floridsdorfer Bezirksvertretung darf ich unser wunderschönes Floridsdorf mitgestalten. Seit 14 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik tätig und habe mich in zahlreichen Projekten für Verbesserungen im Bezirk eingesetzt: Von partizipativen Jugendprojekten, wie der Neugestaltung der Lorettowiese, bis hin zur politischen Basisarbeit in der Großfeldsiedlung.

Jetzt kandidiere ich als Spitzenkandidat für die SPÖ Floridsdorf in der Nationalratswahl!

Zur Zeit sitzt niemand aus Floridsdorf im Parlament, aber unser Bezirk braucht wieder eine starke Stimme im Nationalrat!

Die Kommunalpolitik hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, zu verstehen, was die Menschen wirklich wollen und brauchen. Doch oft stößt du dann an Grenzen, weil die Bundespolitik in vielen wichtigen Fragen die Entscheidungskompetenz hat. Wir können noch so viele kostenlose Lebensmittel zur Verfügung stellen und in Beratungsgesprächen auf die Unterstützungen gegen die Teuerung hinweisen. Doch die wirkliche Bekämpfung der Inflation kann vor allem die Bundesregierung vorantreiben!

Die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer haben zu Recht eine große Erwartung an die Politik! Ich werde ihre Stimme im Nationalrat und ihre Anliegen in der Bundespolitik vertreten!

Biografische Informationen

Meine politische Laufbahn hat begonnen als Schulsprecher in der AHS Franklinstraße 26. Ich war in der Sozialistischen Jugend aktiv und 2009 wurde ich Bezirksrat für die SPÖ. Ab 2011 habe ich mich als Jugend-Bezirksrat auf die Interessen der jungen Floridsdorferinnen und Floridsdorfer konzentriert. Seit 2014 koordinierte ich als Klubvorsitzender die SPÖ Fraktion im Bezirksparlament und kenne daher die parlamentarische Arbeit sehr gut.

Beruflich war ich in einer PR-Agentur tätig, bevor ich für 15 Jahre in die Organisationsabteilung der Wiener SPÖ gewechselt bin. Sieben Jahre war ich als Leitender Sekretär tätig und kenne so das politische Management aus erster Hand. Aktuell bin ich als Projektleiter bei den Arbeiterheimen Wien tätig.

Ich bin 1984 in Wien geboren und lebe seitdem in Floridsdorf. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als ausgebildeter Wanderführer bin ich gerne in den Wiener Hausbergen unterwegs.